Montag, 16. Januar 2012

Artemis of Switzerland - Skin architects Power Fluid



Mein erstes vorgestelltes Produkt wird das "Aufbauende Energiefluid" aus der "Skin Architects"-Serie von Artemis of Switzerland sein. Dieses Fluid ist maßgeblich daran "Schuld", dass ich diesen Blog überhaupt begonnen habe. 
Es gab schon viele Produkte die mich persönlich überrascht haben... Dieses Serum hat mich nahezu aus den Schuhen geworfen!!!
Erst einmal ein paar Sätze über "Artemis of Switzerland". 
Es handelt sich, wie der Name bereits vermuten lässt um ein Label aus der Schweiz mit dem "Schweizer Kreuz". Dieses spezielle Kreuz ist ein Gütesiegel und erhalten nur Produkte die in der Schweiz produziert sind und einen nicht unerheblichen Anteil der Inhaltsstoffe in der Schweiz gewonnen wurden. Das Geheimnis der Produkte ist laut Artemis, die optimale Verbindung aus Natur und Technologie. Alle Produkte beinhalten Schweizer Bergquellwasser. Es handelt sich um hypoallergene Rezepturen und auf Parabene und Paraffinöle wird in der gesamten Kosmetiklinie verzichtet. 

Es gibt 4 verschiedene Produktlinien mit passenden Produkten, abgestimmten Inhaltsstoffen und  entsprechenden Texturen.
  1. Skin Essentials: "Die essentielle Grundversorgung der Haut!"
  2. Skin Specialists: "Die Spezialisten für besondere Pflegemomente!"
  3. Skin Architects: "Der persönliche Architekt für die Haut!"
  4. Skin Surpremes: "Die globale Luxuspflege mit Verwöhn-Texturen!"

So weit so gut und näher möchte ich an dieser Stelle nicht auf die einzelnen Linien und deren Referenzen eingehen. Es wird sicherlich noch das ein oder andere Produkt von "Artemis of Switzerland" in Zukunft von mir näher beschrieben, da mich ja nun meine erste "körpereigene Erfahrung" so positiv überrascht hat.

Zum "Aufbauenden Energiefluid" aus der "Skin Architects"- Serie vorab die Beschreibung von Artemis selbst:
  •  für jedes Hautbedürfnis (leichte Konsistenz)
  • die Ausstrahlung der Haut wird intensiviert
  •  das Hautrelief erscheint verfeinert und geglättet
  • die Selbstregeneration wird angeregt
  •  zur alleinigen Anwendung oder unter die Tages- oder Nachtpflege

Wirkstoffe:
GABAretinate Compound (ein "Komplex" aus Edelweißextrakt, GABA und den Vitaminen A und E)
YoungPep (löst abgestorbene Hautzellen gleichmäßig ab und sorgt für ein biometrisches Peeling, Ausstrahlung wird deutlich verbessert. 
AHA-Perfect (milde Milchsäure, Peelingeffekt und dadurch porenverfeinernd)
Stammzellen der Alpenrose (regt die Tätigkeit der hauteigenen Stammzellen an und verbessert so insgesamt die Hautfunktionen)
Tripplemoist (erhält die Feuchtigkeitsbarriere, regt die Kollagenproduktion an, verhindert altersbedingte Verzuckerung des Kollagens, glättet
Panthenol und Sheabutter

Genug der Wirkstoffkunde ;-)

Wer mich kennt wird jetzt sicherlich schon ahnen, warum mich die liebe Tanja Krotki auf dieses Produkt "heiß gemacht" hat, als sie mir die Linie vorstellte. Ich danke Dir an dieser Stelle liebste Tanja für diese positive "Infektion"!!! ;-)
Ich selbst habe einige wirklich harte Unterlagerungen im Gesicht, neige zur fettigen Mischhaut mit definitiver GROßPORIGKEIT im Bereich der T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) und je mehr Pflege ich bisher anwendete, desto größer wurden diese Probleme. Ja, ja... jetzt werden einige sagen: "Ein Gang zur Kosmetikerin und das Ding ist "geritzt"!", aber ich wollte wirklich wissen, ob es nicht irgendwas gibt, das diese Probleme ohne "ritzen" erledigt. Ich fand den Aspekt an dieser Stelle sehr beeindruckend, dass das Fluid, die Haut ganz soft aber dennoch intensiv peelen soll und im Prinzip durch die Stammzellen der Alpenrose die Haut wieder in einen "jugendlicheren Zellproduktionsrhythmus" kommen soll. 
Ich habe nun letzten Freitag, also vor rund drei Tagen mit der "Behandlung" begonnen. Additiv habe ich zur Reinigung vom ersten Tag an morgens wie abends das "Poudre poureté mousse douceur" (ein sehr mildes Reinigungspulver) von Annayake verwendet, darüber hinaus am ersten Abend die "Masque thermo-purifiant" ebenfalls von Annayake. Ich habe keine weitere Pflege benutzt, da ich den "puren Effekt" von dem Artemis Produkt erleben wollte. Ich benutze es nun seit Beginn morgens und abends auf der gereinigten Haut. 1,5 Pumphübe genügen fürs Gesicht, den Hals und das Dekoltee.  Der Duft ist dezent- luxuriös, bis kaum wahrnehmbar.
Was soll ich sagen... Die optische Verfeinerung des Hautbilds konnte man sofort nach der ersten Anwendung sehen. Ich nehme sogar bei jeder Anwendung einen leicht "mattierenden" Effekt wahr. Ich spüre ein leichtes, nicht unangenehmes "Kribbeln" nach dem Auftragen auf der Haut. Das Fluid hat mich bereits nach der dritten Anwendung (Samstagabend) vollkommen überzeugt. Meine schwerste  Unterlagerung war deutlich zurückgegangen und ist bis heute (Montag, vier Tage nach Verwendungsbeginn) nahezu verschwunden. Meine Haut ist "praller" (das werde ich morgen mit dem Hautanalysgerät definitiv testen), sie fühlt sich besser durchfeuchtet an und die gesamte Hautausstrahlung ist um ein vielfaches schöner (dies bestätigte mir heute obendrein noch eine Freundin, die ich nicht einmal bestechen musste und der der Effekt ganz von alleine auffiel ;-) )...

Nach langer Zeit habe ich ein Produkt gefunden, dass ich sicherlich bis zum letzten Tropfen aufbrauchen werde (die Ehre haben nicht viele Produkte, die es bis in mein Gesicht geschafft haben) und welches gute Chancen hat in mein "Standardrepertoire" aufgenommen zu werden. Schaut einfach mal bei mir oder in einer Douglasfiliale in Eurer Nähe vorbei und lasst Euch das "Power  Fluid" präsentieren. 30ml des Fluids kosten im übrigen 49,95 €, was ich erstaunlich günstig finde, vor allem da ich eben zumindest derzeit kein weiteres Pflegeprodukt auftrage. 
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, vielleicht benutzt es ja auch schon der/die ein oder andere!? 

Ich wünsche Euch allen eine "gepflegte" Zeit, Wolfgang




4 Kommentare:

  1. Hey Wolfgang,
    hört sich ganz nach einem "Super-Serum" an ;) Schade, dass man Schweizer Produkte hier in down under nicht bekommt, sonst hätte ich den Selbstversucht gewagt...
    Weiter so!!! Ich freu mich drauf!
    PS: Beim nächsten Mal brauchen wir "Beweisfotos" ;)
    xoxoxo

    AntwortenLöschen
  2. Dear Jess... das Produkt ist tatsächlich SUPER, allerdings nicht als "Serum" zu sehen. Ein Serum hat in der Regel eine spezielle Wirkung und soll obendrein folgende Wirkstoffe aus zum Beispiel darauf folgende Tages- oder Nachtpflege tiefer und schneller in die Haut einschleusen und das sagt "Artemis of Switzerland" NICHT zu diesem Fluid aus. Nichts desto trotz ist es wirklich tragisch, dass diese Produkte in Down- under nicht zu erhalten sind. Vor allem wo ihr jetzt so vieles andres habt, wie zum Beispiel die ganzen giftigen Tiere *grins*... Anyway... das mit den Bildern habe ich mir auch überlegt, aber dazu ist es nun leider zu spät, werde es aber sicherlich fürs nächste mal versuchen umzusetzen. Würde mich trotzdem freuen, wenn Du dran bleibst und vielleicht schreibe ich ja in Bälde auch mal etwas, was es dann auch in Aussieland gibt ;-) LG nach Down-under aus dem kalten Köln, Wolfgang xoxoxoxo

    AntwortenLöschen
  3. Warum gibt es die beiden Produkte nicht mehr,Skin Architects Cellular Rich Night Care und dito Aktivierende Tagespflege?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anonym...
    In dieser Linie gab es bei einigen Produkten einen Relaunch. Diese beiden von Dir benannten Produkte sollten in Kürze in verbesserter Formulierung wieder erhältlich sein. Im Gegensatz zu meinem geliebten Power-Fluid. Dieses geht unersetzt aus dem Programm.
    Liebe Grüße,
    Wolfgang

    AntwortenLöschen